Mitglied im Verbandsgemeinderat Elbe-Havel-Winkel

Bodo Ladwig – Wust-Fischbeck, Landwirt

 

Ich bin Bürgermeister der Gemeinde Wust- Fischbeck. In den letzten Jahren haben die Menschen unglaubliches überstanden und geleistet, als uns das Wasser bis zum Hals stand. Ich bin kein Mann großer Worte, werde aber auch weiter dafür energisch kämpfen, dass wir die Fehler vor, bei und nach dem Hochwasser nicht noch einmal machen. Auch deshalb kandidiere ich für den Verbandsgemeinderat.
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 304 Stimmen in den Verbandsgemeinderat Elbe-Havel-Winkel gewählt.

Mitglied im Verbandsgemeinderat Elbe-Havel-Winkel

Helga Paschke – Klietz, Physiotherapeutin

 

Ich kandidiere erneut für den Verbandsgemeinderat, weil es mir wichtig ist, dass sich unsere Region gemeinschaftlich weiterentwickelt. Gerade weil die finanziellen Spielräume immer enger werden, möchte ich nicht einfach so "von Bord" gehen. Wir müssen kämpfen, um im Kreis, Land und Bund Gehör zu finden. Das schaffen wir nicht allein, wir brauchen das Miteinander mit den Bewohner*nnen aller Orte.
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 301 Stimmen in den Verbandsgemeinderat Elbe-Havel-Winkel gewählt.

 

Mitglied im Gemeinderat Schönhausen

Berbel Wischer – Schönhausen, Lehrerin

 

Ich bin eine "Anstifterin" für gemeinsame Aktivitäten. Mitmachen, Ideen umsetzen, anderen helfen. So bin ich und so will ich noch lange bleiben. Andere sagen, ich bin die Garantie für gute Laune, auch wenn`s mal dicke kommt. Im Verbandsgemeinderat ist das ähnlich, bei ganz wenig Geld ist das nicht immer eine Spaßveranstaltung, aber auch dem müssen wir uns stellen. Nicht nur meckern, auch kleckern.
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 190 Stimmen in den Gemeinderat Schönhausen gewählt.

 

Gewählt in den Stadtrat Sandau

Holger Köhne – Sandau, Finanzmakler

 

Ich bin immer auf Achse, immer gesellschaftlichinteressiert. Als Selbständiger habe ich mit vielen Menschen Kontakt, im Sportverein ebenso. In den Gesprächen geht es um Angst vor Altersarmut, alleinstehende Muttis bangen um finanzielles Auskommen. Ich höre aber auch von viel Zuversicht, in der Region sorgenfrei leben und alt werden zu können. Dafür möchte ich mich vor Ort einsetzen, im Stadt- und Verbandsgemeinderat.
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 100 Stimmen in den Sandauer Stadtrat gewählt.