Wahlbereich II - Osterburg-Bismark

Mario Blasche - Verwaltungsfachwirt
Ich bin seit Jahren engagiert in und interessiert an der Politik vor Ort und darüber hinaus. In dieser Zeit habe ich gelernt, dass die Politik zumeist eine Politik der kleinen Schritte ist. Geduld und zuweilen auch eine Portion Hartnäckigkeit gehören dazu. Da ich Marathonläufer bin, habe ich Ausdauer. Ausdauer vor allem wenn es um Mitspracherechte der Einwohner*innen und um einen weltoffenen Landkreis geht. Ich engagiere mich in vielen Bereichen, auch in meiner Ortsfeuerwehr, so erfahre ich "brandneu", welche Auswirkungen kommunale Entscheidungen z.B. auf ehrenamtlich Engagierte haben. 
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 1.449 Stimmen in den Kreistag Stendal gewählt.

Jürgen Emanuel - Diplomgesellschaftswissenschaftler
Wenn ich in Osterburg und Umgebung unterwegs bin, dann wird es oft viel später als eingeplant, bis ich mein Zuhause wieder betrete. Meine Familie hat sich daran schon längst gewöhnt, denn sie wissen: Die vielen Gespräche auf der Straße mit bekannten Menschen über "Gott und die Welt", über unsere Region, über Freud und Leid.... Das ist es, was mich immer wieder motiviert, auch nach so vielen Jahren noch Lust auf Kommunalpolitik zu haben. Mein Hobby ist die Blasmusik. Ich bin leidenschaftlicher Bläser, es muss aber schon sehr dicke kommen, wenn ich anderen in der Politik den Marsch blase. Vieles kann man besser im Miteinander lösen. 
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 1.828 Stimmen in den Kreistag Stendal gewählt.