Mitglied im Stadtrat von Havelberg

 Herbert Luksch - Maschinen- und Anlagenmonteur

Ich möchte wieder in den Stadtrat, um mitentscheiden zu können, was sich in Havelberg verändern soll. Durch meine Arbeit und durch den Sport habe ich viele Kontakte zu den Menschen. Ich weiß, welche Sorgen sie haben und was sie von uns erwarten. Als DAN-Träger des Judosports lautet meine Devise: Nur im Sport lege ich Menschen aufs Kreuz. In der Kommunalpolitik ist es wichtig, auf Augenhöhe um die besten Lösungen zu streiten.
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 627 Stimmen in den Stadtrat Havelberg gewählt.

Mitglied im Stadtrat von Havelberg

Anke Dorsch -  Lehrerin

Ich bin Lehrerin mit Herz und Seele. Es ist schön zu sehen, wie sich junge Menschen entwickeln und erwachsen werden. Ihnen die besten Bedingungen in der Schule zu schaffen, das ist mir ein ganz besonderes Anliegen in meiner Stadtratstätigkeit. Aus dem Havelberger Schulstandort könnte, ja müsste noch viel mehr gemacht werden. Dies zu erreichen, dafür werde ich weiter kämpfen.
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 307 Stimmen in den Stadtrat Havelberg gewählt.

Mitglied im Stadtrat von Havelberg

Stefan Skibbe - Rettungsassistent

Heute reden fast alle in der Politik vom ländlichen Raum. Wir leben im ländlichen Raum und kämpfen täglich darum, ihn attraktiver zu gestalten. Bei uns geht es nicht um teure Tunnel, bei uns geht es oft um die kleinen Dinge, um Spielplätze, um moderne Schulen, um die Gestaltung eines barrierefreien Umfeldes. Vor allem aber geht es darum, dass die Menschen das Gefühl haben, hier kümmern sich welche um meine ganz persönlichen Sorgen und wollen meine Ideen hören - Das zu verwirklichen, dafür möchte ich wieder in den Stadtrat.
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 434 Stimmen in den Stadtrat Havelberg gewählt.

Mitglied im Stadtrat von Havelberg

Margit Riek - Erzieherin

In der Kommunalpolitik bleibt man bodenständig und kämpft, ohne immer gleich große Worte zu verlieren, meist um ganz konkrete Hindernisse und Unzulänglichkeiten in unserer Stadt. Ich finde das wichtig zu erwähnen, denn all zu oft redet man von "den Politikern" die sowieso keine Ahnung haben. Wir wissen, was in unserer Stadt und in unseren Ortschaften passiert und wir wissen auch, wie wir sie noch besser gestalten könnten. Oft fehlt das Geld, das entmutigt uns aber nicht, solange auch viele engagierte Menschen aus unserer Havelberger Region Ideen haben und sich einbringen.
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 147 Stimmen in den Stadtrat Havelberg gewählt.