Mitglied im Stadtrat Bismark

Ruth Rothe
ist Kandidatin der LINKEN für den Ortschaftsrat Bismark und für den Stadtrat der Einheitsgemeinde. Es gibt noch viel zu tun für eine Ortschaft, die das Grundzentrum der Einheitsgemeinde ist. Nicht nur Einkaufsmöglichkeiten und Ärzteversorgung, auch die Vereine zählen dazu. Nur gemeinsam gestalten wir unsere Ortschaft lebenswert.  Deshalb möchte ich meine begonnene Arbeit in der Ortschaft und  zum Wohle der Ortsteile fortsetzen. Im Stadtrat kann ich mich weiterhin für die sozialen Belange aller Bürger*innen der Einheitsgemeinde einsetzen. Ob jung oder alt, alle sollen sich hier wohlfühlen.
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 742 Stimmen in den Stadtrat Bismark gewählt.

Mitglied im Stadtrat Bismark

Philip Rost
ist Kandidat der LINKEN für den Ortschaftsrat in Schinne und für den Stadtrat der Einheitsgemeinde. Ich möchte im Ortschaftsrat die Interessen der Jugend vertreten und mich dafür einsetzen, dass der Ort Schinne attraktiv für junge Leute wird.  Gute Möglichkeiten, sich in Vereinen und der Feuerwehr zu betätigen, gehören genauso dazu, wie der Erhalt der Grundschule. Die dafür notwendigen Finanzen legt der Stadtrat fest.  Dort werde ich Probleme ansprechen und mit dafür sorgen, dass unsere Einheitsgemeinde noch interessanter für junge Menschen wird.
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 257 Stimmen in den Stadtrat Bismark gewählt.