Genug ist Genug!

Aktionstag des Sozialbündnisses Stendal am 10. Dezember 2022

Aktuelle Politik braucht linken Widerspruch!

Mitglieder des Ortsverbandes Elbe-Havel-Land trafen sich heute in adventlicher Atmosphäre zur letzten Beratung in diesem Jahr.

Die Genoss:innen verständigten sich zu kommunalen und aktuellen globalen Themen. In Gesprächen und der Diskussion nahm die derzeitige Situation der Partei DIE LINKE großen Raum ein.

Fazit bleibt, dass der jetzige Zustand des Stillstandes und der Zerstrittenheit schnellstmöglich überwunden werden muss. Linker Widerstand ist nötiger denn je!

Menschen entlasten! Preise deckeln! Übergewinne besteuern!
Demonstration "Schluß mit teuer!" vom 30.09.2022 in Stendal

Die Menschen entlasten!

Aktionen in Seehausen, Bismark, Stendal, Tangerhütte und Tangermünde

Unser Informationsstand in der Stendaler Innenstadt erfuhr heute Vormittag großen Zulauf. Auch in Seehausen, Bismark, Tangerhütte und Tangermünde waren die Menschen in dieser Woche am Informationsmaterial der Linken und der aktuellen Unterschriftenaktion interessiert.

Viele  befürworten unsere Forderungen nach einem Klimabonus von 125 Euro im Monat für jeden Haushalt bis zum mittleren Einkommen (plus 50 Euro für jede weitere Person im Haushalt), Besteuerung von Konzernen und Superreichen und Deckelung der Preise für Strom und Gas sowie eine Klima- und Verkehrswende mit ihrer Unterschrift unter unseren Aufruf. Unterschreiben

Weltfriedenstag 2022

"seehausen links" in Aktion

Den diesjährigen Weltfriedenstag am 1.9. nahm „seehausen links“ zum Anlass, um mit Bollerwagen, Kaffee und Kuchen durch mehrere Wohngebiete von Seehausen zu ziehen.

n den Gesprächen mit den Einwohnerinnen und Einwohnern wurde auch deutlich, wie groß die Sorgen der Menschen über Inflation und steigende Energiepreise sind.

Impressionen des Mitgliedertreffens in Stendal

Stendal_170622

Linker Aktionstag auf dem Marktplatz in Seehausen

Den Wochenmarkt in Seehausen nutzen die Genoss:innen der Region rund um Seehausen und Osterburg, um mit den Menschen über die Notwendigkeiten von und Erwartungshaltungen an Politik ins Gespräch zu kommen.

Steigende Preise im Lebensmitteldiscounter und an der Zapfsäule, marode Bildungslandschaft und lose Kacheln im Freibad, die Berliner Politik jedoch gibt 100 Milliarden in die Rüstung. Hier läuft Einiges schief, da waren sich die Genoss:innen mit zahlreichen Passanten einig.

Jahresauftaktklausur des Kreisverbandes

Sportschule Osterburg