Wahlbereich I - Hansestadt Stendal

Katrin Kunert – Dipl.-Ing. (FH)


Seit 1991 bin ich Mitglied des Kreistages, früher in Osterburg, heute in Stendal. Und ich habe noch lange nicht genug! Demokratie lebt vom Mitmachen. Ich will, dass die Bürgerinnen und Bürger so früh wie möglich in Entscheidungen einbezogen werden. Nur so wird Politik erlebbar, transparent und wieder attraktiv.

Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 5.264 Stimmen in den Kreistag Stendal gewählt.

Stefanie Schulz - Auszubildende

 

Kreispolitik kann für junge Leute wie mich attraktiv sein. Ist sie aber nicht! Denn der jetzige Kreistag strahlt kein Mitmach- Feeling aus! Ich will das ändern! Ich bin 25 Jahre alt und Auszubildende im Einzelhandel. Ich möchte einen Jugendbeirat auf Kreisebene schaffen, damit Jugendfragen besser im Kreistag Gehör finden.
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 756 Stimmen in den Kreistag Stendal gewählt.

Bernd Hauke – Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik

 

Seit 1990 gehöre ich dem Stendaler Stadtrat an, viele Jahre als Vorsitzender von Ausschüssen, seit 2014 zusätzlich dem Kreistag. Mein Engagement gilt auch weiterhin der wirtschaftlichen Entwicklung des Landkreises. Das gute Potenzial hier sollte genutzt werden: Aber nur mit Windrädern können wir die Zukunft nicht sichern!
Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit 663 Stimmen in den Kreistag Stendal gewählt.

Kevin Schlamann – Student

 

Ich kandidiere für den Kreistag, um mich für die Belange der jüngeren Generationen einzusetzen. Zurzeit studiere ich Rehabilitationspsychologie und bringe mich hochschulpolitisch aktiv mit ein. So habe ich z.B. die Grün Alternative Studierendenbewegung Wernigerode, sowie ‚Rock Your Life Stendal‘ mitgegründet und bin Mitglied des Fachschaftsrates.